FAQ

Close all

Demotape

Wohin kann ich mein Demotape senden?

Universal Music Switzerland freut sich immer über neue Talente und Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit. Senden Sie uns bitte Ihr Demotape inklusive Motivationsschreiben an:

Universal Music Switzerland
Kennwort: Demotape
Hardturmstrasse 130
Postfach
8021 Zürich

Eine Antwort erfolgt per E-Mail oder auf dem Postweg und kann mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Von unangemeldeten Besuchen ist bitte abzusehen.

Geschäftspartner

Wo kann ich mich als Medienpartner oder Händler registieren?

Bitte klicken Sie hier um sich als Händler oder Medienpartner zu registieren.

Wie bekomme ich als Medienpartner oder Händler mehr Informationen?

Ausser der normalen Webseite, die für alle zugänglich ist, haben wir hier eine Business-to-Business Webseite.

Sollten Sie noch nicht als Geschäftspartner registriert sein, klicken Sie bitte hier um das Aufnahmeformular auszufüllen. Nach unserer Abklärung, was an Werktagen höchstens 24h in Anspruch nehmen kann, erhalten Sie Ihren persönlichen Zugang zu der B2B Webseite. Generelle Fragen richten Sie bitte über das Kontaktformular.

Mein Zugang als Medienpartner oder Händler ist gesperrt, was kann ich tun?

Hier auf der Loginseite hat es unterhalb einen Link Passwort vergessen? Klicken Sie darauf und Ihnen wird ein neues Passwort zugestellt.

Jobs/Praktika

Wohin kann ich meine Bewerbung für einen Job oder ein Praktikum senden?

Universal Music Switzerland veröffentlicht vakante Stellen in gängigen Online Portalen, unter der Menuleiste "Info - News" oder hier auf dieser Seite. Hin und wieder haben wir Praktikumsstellen zu vergeben, bilden aber keine Lehrlinge aus.

Besten Dank für Ihr Interesse.

 

Management Services

Wie gehe ich vor, wenn ich an Management/Booking/Touring-Dienstleistungen interessiert bin?

Bitte senden Sie an untenstehende Adresse folgende Unterlagen: aktuelle Biografie, bisheriger Werdegang, Liste der Auftritte, Angabe von Vision und Zielsetzung sowie entsprechende Musikbeispiele. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Prüfung der Unterlagen Zeit in Anspruch nimmt. Über unsere Entscheide wird keine Korrespondenz geführt. Wir danken für Ihre Geduld.

Universal Music GmbH
Stichwort: Booking
Hardturmstrasse 130
Postfach
8021 Zürich

Musikindustrie

Woher bekomme ich Hintergrundinformationen zur Musikindustrie?

Bitte wenden Sie sich an die IFPI. Allenfalls kann folgender Link Ihre Fragen beantworten: http://www.ifpi.ch/index.php/downloads.html.

Newsletter

Wie kann ich einen Musikstil- oder Künstler Newsletter abonnieren?

Auf den einzelnen Künstlerseiten (Artist Pages) hat es einen Button „Newsletter Anmeldung“ sofern es für den entsprechenden Künstler einen Newsletter gibt. Klicken Sie auf den Button und füllen Sie dann hier auf der Newsletter-Seite das Formular aus. Vergessen Sie bitte nicht unsere Datenschutzbestimmungen vorher zu lesen. Sofern Sie damit einverstanden sind, melden Sie sich für den entsprechenden Genre und/oder Künstler Newsletter an. Jeder Newsletter kann nach Erhalt jederzeit abbestellt werden.

Wie kann ich einen Newsletter abbestellen?

Unterhalb von jedem Newsletter hat es einen Link für die Abmeldung. Ein Browser Fenster öffnet sich und nachdem Sie bestätigt haben, dass Sie den entsprechenden Newsletter nicht mehr erhalten wollen, sind Sie abgemeldet. Sollte dies nicht klappen, senden Sie uns dies bitte via Kontaktformular.

Produkte

Ich habe ein Produkt gekauft, es ist defekt oder lässt sich nicht abspielen.

Bitte wenden Sie sich an den entsprechenden Fachhändler, wo Sie das Produkt gekauft hatten.

Ich möchte gerne Karten für eine Aufführung kaufen, wo kann ich das tun?

Bitte wenden Sie sich an den Konzertveranstalter oder an die entsprechende Vorverkaufsstelle. Beispielsweise www.starticket.ch oder www.ticketcorner.com.

Webseite

Ich habe eine Frage zu der Universal Music Switzerland Webseite

Bitte schildern Sie uns hier Ihre Frage. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich eine Antwort senden.

Ich möchte gerne Werbebanner auf der Universal Music Schweiz Webseite platzieren, was muss ich tun?

Schreiben Sie uns Ihre möglichst detaillierte Anfrage im Kontaktformular und wählen Sie das Stichwort "Werbung" aus.

Der Musikplayer auf den Artist Pages funktioniert nicht

Um alle Funktionen der Universal Music Switzerland Webseite im vollen Umfang gebrauchen zu können, wie beispielsweise das Abspielen von Musik, ist eine neuere Version Ihres Browsers erforderlich: Firefox, Safari, Chrome, InternetExplorer.

Wie funktioniert die Suche?

Globale Suche: oben rechts auf der Webseite hat es ein Suchfeld mit einer Lupe; das wird die globale Suche genannt.
Wenn Sie in der globalen Suche einen Text eingeben, erhalten Sie einen Vorschlag, nach was gesucht werden kann, nach gewissen Seiten:

Neuigkeiten (News), Wettbewerbe (Contests), Live Daten (Dates) oder in den Rest der Seiten (Sites) oder im Musikkatalog nach:
 
Künstlername, Album, Komponist, Song oder EAN (European Article Number).