DEMOTAPES

 
 

Demotapes

 

Gerne nehmen wir deine Demo Anfrage Per Mail über die Adresse info.ch@umusic.com entgegen. Physische Demos können leider nicht mehr berücksichtigt werden. 

Wir werden uns deine Musik anschliessend aufmerksam anhören. Aufgrund der zahlreichen Einsendungen ist es uns nicht (immer) möglich ein persönliches Feedback zu geben, wir bitten dabei um dein Verständnis.

Falls wir Interesse an einer Zusammenarbeit haben oder weitere Musik von dir hören möchten, werden wir uns per Mail mit dir in Verbindung setzen.

 
 
 

KONTAKT

KONTAKT

 

Ihre schriftlichen Anfragen richten Sie bitte an:

Universal Music Switzerland
Hardturmstrasse 130
Postfach
8021 Zürich

+41 43 444 41 11

KONTAKTFORMULAR

 
NAME
 
E-MAIL
 
BETREFF
NACHRICHT
 
Absenden
This is a dummy result message
This is a dummy result message

 

JOBS

JOBS / OFFENE STELLEN

DIGITAL ACCOUNT MANAGER/IN 100% (m/w)

Wir suchen ab sofort für unseren Standort Zürich eine(n) DIGITAL ACCOUNT MANAGER/IN 100% (m/w)

 

Für diese abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit wenden wir uns an eine verantwortungsbewusste, engagierte und zuverlässige Persönlichkeit mit Berufserfahrung. Du besitzt ein starkes analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Mass an Eigeninitiative und verfügst über eine sehr hohe Leistungsbereitschaft.

 

Deine Aufgaben sind vielseitig:

 

  • Du bildest die Schnittstelle zwischen den digitalen Partnern und Universal Music und repräsentierst unser Unternehmen
  • Um Veröffentlichungen von Universal Music auf den digitalen Plattformen optimal zu platzieren und zu verkaufen, konzipierst Du Marketing- und Promotion-Kooperationen für unsere Prioritäten und führst diese durch
  • Das Monitoring unserer Themen und der Aktionen mit den Accounts sowie Handlungsempfehlungen für die optimale Performance Deiner Themen stehen besonders im Fokus
  • Intern arbeitest Du dabei sehr eng mit unserer Marketingabteilung zusammen, um das optimale Resultat für Universal Music zu erzielen. Gemeinsam mit ihnen sorgst Du dafür, dass sich Deine Kooperationen im Künstler-Set-Up und in der Social Media Kommunikation widerspiegeln
  • Du unterstützt verschiedene strategische Projekte zur Entwicklung des Digitalmarktes. Dazu gehören Marktentwicklungen und -potentiale, Analysen und Auswertungen sowie die Kreation neuer Tools und Ideen, um die Präsenz von Universal Music bei den digitalen Handelspartnern stetig zu verbessern

 

Diese fachlichen Anforderungen erfüllst Du:

 

  • Du bist ein Digital Native mit abgeschlossener Kaufm. Ausbildung und/oder einem abgeschlossenen Studium in Wirtschafts-, Kommunikations- und Medienwissenschaft
  • Idealerweise verfügst Du über erste Berufserfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Musikindustrie, digitale Medien, Plattform-/Kooperations-Marketing, Social Media, Mobilfunk, Internet Service Provider, Data Analyse, E-Commerce
  • Eine sehr hohe Affinität für Online- und Mobile Services, digitales Marketing und Analysen setzen wir voraus
  • Du verfügst über gute Kenntnisse des digitalen Musikmarktes und weist sehr gute genreübergreifende Repertoirekenntnisse auf
  • Mit Geschäftspartnern, Managements, Künstlern und Kollegen kannst Du in Deutsch und Englisch problemlos mündlich und schriftlich kommunizieren. Französisch ist zusätzlich von Vorteil.

 

Deine Persönlichkeit ist gefragt:

 

  • Musik ist Deine Leidenschaft! Die tägliche Arbeit mit dem digitalen Musikmarkt reizt Dich sehr!
  • Du bist stark in der Kommunikation und kannst Dich gut auf verschiedene Charaktere und neue Rahmenbedingungen einstellen. Ein dynamisches Arbeitsumfeld liegt Dir
  • Du wirkst überzeugend und besitzt ein sicheres Auftreten im Umgang mit unseren Partnern
  • Dich zeichnen eine flexible Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und konzeptionelle Stärke gepaart mit der nötigen Kreativität aus
  • Komplexe Arbeitsprozesse sind für Dich eine spannende Herausforderung
  • Du verfügst über einen großen Innovationsdrang
  • In stressigen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf
  • Selbstständiges Arbeiten liegt Dir sehr – und doch verlierst Du nie den Blick für Dein Team

 

Und so sind wir:

 

  • Wir sind ein Team mit dem ständigen Wunsch, das Projekt Universal Music voranzubringen und Neues zu wagen
  • In unserem Business gilt es gute Entscheidungen schnell zu treffen: wir zählen auf proaktive Mitarbeiter, die vorausdenken und unkomplizierte Lösungen finden
  • Wir leben eine offene Kommunikation mit einem „Du“ über alle Hierarchien hinweg
  • Vielfältigkeit und Toleranz – sowohl menschlich wie musikalisch – sind uns wichtig.

 

Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto per E-Mail an: laura.roberti@umusic.com

Universal Music Switzerland, Hardturmstrasse 130, 8021 Zürich, www.universalmusic.ch

 
 
 

Praktikant/in Brand Partnerships

 

Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt. Die Universal Music Group ist Teil von Vivendi, dem weltweit tätigen Medien- und Kommunikationskonzern.

 

Die Abteilung Music & Brands entwickelt für Universal Music GmbH (Zürich) neue Geschäftsmodelle und Kooperationen mit Marken, Brands und Agenturen. Der Fokus liegt dabei auf B2B: Live, Music Licensing, strategische Partnerschaften, Influencer Marketing, sowie Branded Content Plattformen.

 

Wir suchen ab sofort eine/n Praktikant/in für die Dauer von 12 Monaten für unsere Abteilung. Der Arbeitsort befindet sich in Zürich.

 

Aufgaben:

  • Unterstützung des Music & Brands Teams im Tagesgeschäft
  • Erstellen von Präsentationen, Dokumenten, Angeboten & Reports für Business Partner
  • Erforschen neuer Geschäftsfelder
  • Market Research, Kundenakquise und Kundentermin Organisation
  • Eigenständiges Betreuen eigener Projekte von A-Z von Ideen bis zur Auslieferung
  • Organisation von Wettbewerben, Money-Can’t-Buy Momenten, Konzert Tickets und Merchandise
  • Unterstützung von Markteinführungen neuer Businessmodelle
  • Music Licensing-Anfragen bearbeiten
  • Networking

 

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung BVL, Marketing / Kommunikation / Verkauf
  • Ideenreichtum, Engagement, konzeptionelles Denken und selbständige Arbeitsweise
  • Hohe Musikaffinität, hohes Maß an Kreativität
  • Sehr gute PowerPoint, Excel und Word Kenntnisse, Photoshop-Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse im Digital-Bereich insb. Social Media
  • Hohes Interesse an Entwicklungen im digitalen Sektor (Online/ Viral / Out-Of-The-Box Marketing)
  • Flexibilität, hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Seriös, motiviert, leidenschaftlich, Wunsch für eine weitere Karriere in der Musikindustrie 
  • Marketing Affinität und Know-How
  • Interesse an Musik und Werbung
  • Rasches Eindenken in unterschiedliche Branchen/Länder/Kulturen
  • Deutsch/Englisch in Wort und Schrift als Muss, Französisch von Vorteil

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Sende deine Bewerbungsunterlagen an:

 

Universal Music Switzerland

Adrien GARRAULT

Director Universal Music & Brands

Hardturmstrasse 130
CH-8005 Zürich

 

adrien.garrault@umusic.com